Im nächsten Jahr beginnt die Errichtung des Hongqiao Business Parks
Shanghai, 24. September – Die Stadt Shanghai hat wie geplant den ersten Spatenstich für seinen neuen Businesspark Hongqiao gesetzt. Nach seiner Fertigstellung wird der Park wahrscheinlich mit Büroräumen, Hotelanlagen, Unterhaltungseinrichtungen, Einkaufszentren und Ausstellungsplätze ausgestattet sein.
Der Park wird eine 26,3 km² große Fläche umfassen und in das Verkehrsnetz Hongqiaos eingebunden sein. Sowohl der Stadtteil Changning, als auch der Stadtteil Minhang machen Gebrauch von dem Businesscenter.
“Den Businesspark zu bauen ist ein strategischer Schritt für Shanghai, um bis 2020 ein globales Handelszentrum und ein Tor zur Region des Yangtse-Fluss-Deltas für Händler und Investoren zu werden, “ sagte der stellvertretende Direktor des Verwaltungskomitees des Shanghai Hongqiao Business Parks Xue Quanrong auf einer Pressekonferenz. „Die Stärken des Parkes sind seine Lage, die angenehmen Transportverbindungen und die Stadtplanung.“
Der Park liegt strategisch zwischen den wichtigsten Städten des Yangtse-Fluss-Deltas. Xue berichtete der Shanghai Daily, dass die neue Zone ein Magnet für moderne Dienstleistungsindustrie werden wird, einschließlich Logistik und Messen, und auch viele lokale und ausländischer Unternehmen hier Niederlassungen aufschlagen werden.
Die Regierung muss noch über die Investitionsförderungen des Parks entscheiden. „Wir werden eine Fläche über 2,1 km² bereitstellen, um Wohnraum aufzubauen, zusammen mit anderen Kultur- und Unterhaltungseinrichtungen, damit der Park ein belebtes Gebiet wird, das Arbeit und Leben miteinander verbindet.
Die zu erwartenden Einnahmen des Parks belaufen sich auf mehr als 10 Milliarden RMB in 2015 und 15 Milliarden RMB in 2020.
- Previous Article Hong Kong berichtet Rekordzufluss von ausländischen Direktinvestitionen (FDI) für 2008
- Next Article Die indische Regierung lässt zukünftig die Bilanzprüfung von privaten Subunternehmen durchführen